Mira-Lobe-Schule an der Eierkampstrasse

2023 06 20 Schools out party 024Am 13.06.2023 trafen sich alle Klassen zum Sportfest auf dem Sportplatz in Hombruch. Beim klassischen Mehrkampf und bei netten Sportspielen konnten sich alle auspowern und mit viel Spaß sportlich betätigen.

2023 06 07 Entlassfeier 009

Am 07.06.2023 wurden unsere Entlassschüler*innen feierlich verabschiedet. Die Schulband begleitete die Feier mit toller Musik. Am Ende gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit einem großartigen Buffet. Wir wünschen allen Schüler*innen der BPS 2 einen wunderbaren weiteren Lebensweg!

2023 06 02 Schulentlassgottesdienst 057Am 02.06.2023 wurde es bunt und voll in der Ev. Kirche in Hombruch. Unter dem Motto "Wir heben ab!" verabschiedeten sich die Schüler*innen der BPS2 von der Schulgemeinschaft. Viele Eltern und auch ehemalige Lehrkräfte waren gekommen, um mit zu feiern. Das Vorbereitungsteam hatte sich wie immer ein tolles Programm überlegt. Alle Lieder, Texte und Aktionen handelten von Regenschirmen.

2023 04 25 Bundestag P L Haus Matrix 128

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin! Vom 24.-28.04.2023 war es soweit. 12 Schüler*innen der Klasse 8 machten sich auf nach Berlin. Es war eine großartige Klassenfahrt. Wir waren jeden Tag auf den Beinen und haben zu Fuß, mit der Bahn oder dem Bus viele tolle Sehenswürdigkeiten in Berlin entdeckt. Wir waren sogar einen Abend in der Disco Matrix. Berlin ist eine wunderbare Stadt, es war eine tolle Klassenfahrt - wir wollten gar nicht mehr nach Hause.

Galerie