Mira-Lobe-Schule an der Eierkampstrasse

Schuljahr 2017/2018

Abschlussgottesdienst

Am 28.06.2018 hieß es Abschied nehmen - vom ersten "eigenen" BPS-Jahrgang und von einer Lehrerin. Im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes wurden sie von Pfarrerin Hülsewig und der Schulgemeinde feierlich ins Arbeitsleben bzw. Frau Wilbrink in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Spiel- und Sportfest

Am Mittwoch, den 27. Juni 2018 hat bei bestem Wetter unser erstes Spiel- und Sportfest auf den Sportplatz an der Deutsch-Luxemburger Straße stattgefunden stattgefunden. Alle Schüler haben sich um 9:30 Uhr auf dem Sportplatz getroffen und das Sportfest mit einem Rundenlauf eröffnet. Dabei haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler sogar weit mehr als eine Runde geschafft. Danach konnten sie sich an drei Leichtathletik-Stationen und an acht verschiedenen Spielstationen ausprobieren.

Schulfest "Wir heben ab"

Am 23.06.2018 fand von 11-16 Uhr das Sommerfest der Mira-Lobe-Schule statt mit Tombola, Spielen, Hüpfburg, Luftballon-Tieren, Clownerie, Basteln und natürlich war für das leibliche Wohl gesorgt. Und als besonderer Gast hatte sich BVB-Biene Emma angekündigt!

Seite 1 von 3