Mira-Lobe-Schule an der Eierkampstrasse

Berufsvorbereitung

Renovieren wie die Profis...

.... das können wir jetzt!

Was mit einem Projekt am Anfang des Schuljahres begann, ist inzwischen zu einem festen Bestandteil unserer Schulwoche geworden. Jeden Mittwoch fährt eine Schülergruppe unserer Klasse in die Jugendfreizeitstätte Eichlinghofen.

Schnupperpraktikum

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 haben vom 31.05.-02.06.2016 ein 3-tägiges Schülerbetriebspraktikum (Schnupperpraktikum) gemacht.

Sie haben aufgeschrieben, in welchem Betrieb sie gearbeitet haben, was sie dort gemacht haben und wie es ihnen gefallen hat.

Potenzialanalyse bei Agricola

Am 07.05.2013 waren einige Schülerinnen und Schüler der Oberstufe O1 mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Fernandes dos Santos bei Agricola e.V. zur Potenzialanalyse für das Projekt "STAR". Hier wurden die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler abgetestet, um darauf aufbauend passgenaue Praktika und berufsvorbereitende Maßnahmen zu erarbeiten.