2024 09 23 MINT Woche Tag1 1a b 032Nach 3 Jahren Pause fand an unserer Schule endlich wieder eine MINT-Projektwoche statt. Vom 23.-27.09.2024 kam das Workshopteam RS an unsere Schule. Finanziert wurde diese Woche abermals durch die Karl-Kolle-Stiftung.

2024 09 19 Theater Trockenschwimmer 015Und wieder war Theaterzeit. Am 19.09.2024 sah das Atrium völlig verändert aus: viel Technik, ein toller Bühnenaufbau ... und ... 2 lustig grün und blau gekleidete Schauspieler mit Schwimmflossen. Frau Wilk hatte wieder ein tolles Theatererlebnis für die gesamte Schule organisiert. Bei zwei Vorführungen konnten alle Schüler*innen der Mira-Lobe-Schule das Theaterstück "Trockenschwimmer" des Theater des Lachens aus Frankfurt bewundern.

2024 09 18 Mountainbiken Winterberg 003Bereits zum dritten Mal konnten wir mit ausgewählten Schüler*innen der Mira-Lobe-Schule, der Tremoniaschule, der Schule am Adelwald und der Vincenz-von Paul-Schule nach Winterberg vom 16.-18.09.2024 zum Mountainbiken reisen. Mit 20 Schüler*innen machten wir uns montags früh mit dem Zug auf den Weg nach Winterberg.

elternbriefe heller

Massive Krankheitswelle an der Mira-Lobe-Schule

Elternbrief

2024 Fussball Kooperation vorschauGemeinsam sind wir Stark - Kooperation mit dem TUS RAHM 16/60

TuS Rahm ist der erste Dortmunder Verein, der in Kooperation mit der Mira-Lobe-Schule in der Fußball-Hauptstadt Dortmund eine Fußballmannschaft mit und für Kinder mit Behinderung anbietet.

speiseplan neu

Unterstütze uns