Mira-Lobe-Schule an der Eierkampstrasse

Fahrrad-Stafette 2023

Die Fahrrad-Stafette ist eine Veranstaltung aller Dortmunder Förderschulen und sie findet immer im Frühjahr statt. Dabei starten Schüler*innen einer Förderschule in Dortmund und übergeben einen Fahrradwimpel an die nächste Förderschule.

2023 04 Fahrradstaffette 001

Stafettenübergabe an der Mira Lobe Schule von Schüler*innen der Johannes-Wulff-Schule

In diesem Jahr ist die Johannes-Wulff-Schule zu Gast gewesen und hat uns diesen übergeben. Wir haben unsere Gäste mit Kuchen und Obst bewirtet.

2023 04 Fahrradstaffette 002

Gemeinsames Frühstück in der Georgschule

Einige Schüler*innen der Mira Lobe Schule sind dann zwei Tage später mit Begleitung durch einen erfahrenen Helfer des ADFC zur Georgschule am Zoo gefahren und haben den Fahrradwimpel dort weitergegeben. Leider hatten wir in diesem Jahr recht kaltes und nasses Radfahrwetter und an einem Fahrrad ist eine Pedale abgegangen, die wir zum Glück in der Fahrradwerkstadt an der Georgschule reparieren konnten. Trotzdem hatten wir viel Spaß und wollen im nächsten Jahr auf jedem Fall wieder dabei sein.

Die große Abschlussveranstaltung ist in diesem Jahr in der Jugendverkehrsschule am Fredenbaumpark geplant.

2023 04 Fahrradstaffette 003

 Teilnehmer der diesjährigen Fahrradstafette:
Justin, Moustafa, Niklas, Lara-Sophie, Bekir, Julian, Elisabeth (Praktikantin), U. (nicht auf dem Foto)

I. Quelle

Galerie