Links für Schüler

Hier findet sich eine Zusammenstellung an interessanten Tipps und Lernangeboten auf geeigneten Internetseiten.

Diese Link-Liste ist nur eine Auswahl an vorhandenen Angeboten und Tipps. Sie ist ungeordnet, wird stetig erweitert und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Trotz sorgfältiger Zusammenstellung übernehmen wir keine Gewähr für Qualität und Art der Inhalte.

Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte entscheiden, ob Sie diese Angebote und Informationen nutzen möchten und können.
Viel Spaß beim Stöbern und Lernen!

Corona-Virus einfach erklärt

Gebärdenwörterbuch zur Corona-Zeit

Medienzentrum Dortmund

Internetseiten mit Wissens-, Spiel- und Bastelangeboten

Weitere Anregungen

Fernsehprogramm

Für die Zeiträume des Distanzunterrichts wird im WDR Fernsehen täglich in der Zeit zwischen 9 Uhr und 12 Uhr ein Programm für Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter ausgestrahlt. Das Angebot kombiniert Inhalte aus bekannten Kinderprogrammen wie der Sendung mit der Maus, Wissen macht Ah! und Planet Schule mit interaktiven Elementen, also beispielsweise Rätselmöglichkeiten und aktive Bewegungspausen.

• „Sendung mit der Maus“, WDR, täglich 11.30 Uhr
    „Planet Wissen“, SWR, Montag bis Freitag ab 12.15 Uhr „
    „Logo“, Kika, 11.05 und 19.50 Uhr
    „Kika - Besser.Wissen“ mit „Wissen macht Ah“ oder „Pur plus“, Kika, täglich ab 11.15 Uhr