Schulleitung

Seit dem 01.02.2024 leitet Frau Simone Siefke übergangsweise die Mira-Lobe-Schule.

Der stellvertretender Schulleiter Klaus Glasmeyer ist seit dem 31.01.2024 im wohlverdienten Ruhestand.

Sekretärin

An drei Tagen in der Woche ist das Schulbüro besetzt (Montag, Dienstag und Donnerstag von 07.30-13.30 Uhr). Bitte nutzen Sie für telefonische Kontakte die Vormittagsstunden.

Lehrkräfte

An der Mira-Lobe-Schule arbeiten aktuell 46 Lehrkräfte (Sonderpädagogen*innen und Fachlehrer*innen an Förderschulen) sowie 2 Lehramtsanwärter*innen und in jedem Durchgang 4 Praxissemesterstudierende.

Schulsozialarbeiterin

Seit dem Schuljahr 2019/20 ist Frau Regina Sloma (ehemals Reineking) als Schulsozialarbeiterin an der Mira-Lobe-Schule tätig. Frau Sloma ist Ansprechpartnerin für unterschiedlichste Fragestellungen für Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte.