Mira-Lobe-Schule an der Eierkampstrasse

AGs / Projekte

Fußball-AG

In der Fußball-AG sind wir zur Zeit 15 Schüler aus den Klassen Unter-/ Mittelstufe (U/M), Mittelstufe 1, Mittelstufe 2 und Oberstufe. Zu Beginn der Übungsstunde machen wir uns mit verschiedenen Lauf- und Bewegungsspielen warm.

Tanz-AG

Die Tanz-AG „Popcorn“ besteht aus 13 Schülerinnen und Schülern (4 Mädchen, 9 Jungen) der Vor-, Unter-, und Mittelstufe. Jeden Dienstag zur AG-Zeit wird im Musikraum geübt. Die Stunde beginnt mit einigen Aufwärmübungen zur Musik, danach folgen Tanzspiele mit kleinen Bewegungsaufgaben.

Hier beispielhaft einige Arbeitsgemeinschaften aus dem Schuljahr 2014/ 2015:

2014-15 Zauber-AG

Zaubern

2014-15 Filz-AG

Filzen

2014-15 Bilderbuchclub-AG

Bilderbuchclub

2014-15 Freizeit-AG

Freizeit

                       

Projekt: Inklusive Theaterarbeit

Einmal die Woche fahren wir, die Schüler der M2, in Begleitung unserer Lehrer mit der S-Bahn zum Theater Fletch Bizzel, in der Humboldtstraße 45. An den Kinderkliniken müssen wir aussteigen und noch ein bißchen laufen bis wir die Bretter, die die Welt bedeuten, erreicht haben.