Mira-Lobe-Schule an der Eierkampstrasse

Schuljahr 2013/2014

Am 03.07.2014 wurde es Zeit zum Abschied. Einige Schüler und Schülerinnen, einige Lehrkräfte, die Schulsozialarbeiterin und die Helfer und Helferinnen wurden im feierlichen Rahmen verabschiedet.

Karnevalsprojekt mit TU

Mit Studenten und Studentinnen der TU Dortmund hat die Oberstufe 2014 ein tolles Karnevalsprojekt gemacht und passend zum Besuch im Bergbaumuseum das "Hammer"-Lied für die Karnevalsfeier einstudiert sowie passende Kostüme gebastelt!

Projektwoche "Mira Lobe"

Ab dem 01. August 2014 hat unsere Schule einen neuen Namen "Mira-Lobe-Schule". Bei der Projektwoche vom 23.-27.06.2014 setzten sich alle Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen mit der Kinderbuchautorin Mira Lobe auseinander. Dabei entstanden tolle Werke, Theaterstücke und vieles mehr.