Musik

Neben dem normalen Musikunterricht im Klassenverband gibt es an unserer Schule noch weitere Musikangebote wie Schulband und JeKITS.

Die Schulband macht Musik. Herr Ratering ist der Leiter. Da gibt es Gitarre, Klangstäbe, Klavier, Schlagzeug, Cahon und Sänger. In der Schulband sind Jessica, Özlem, Mike, Karim, Erwin und eine Helferin.

Dieser Text wurde geschrieben von Jessica.

JekI - Jedem Kind ein Instrument

"Jedem Kind ein Instrument" - heißt das Projekt, durch das auch an unserer Schule Schülerinnen und Schüler im Laufe des Schuljahres zahlreiche Musikinstrumente kennen lernen und ausprobieren dürfen. Im zweiten JeKI-Jahr lernen die Schülerinnen und Schüler dieses Projektes dann ein Lieblingsinstrument wie Gitarre, Trompete, Schlagzeug/ Cahon oder Keyboard.

Die Instrumente werden den Schülerinnen und Schülern für die Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Unterricht ist im ersten Jahr kostenfrei, ab dem zweiten Jahr kostet er einen monatlichen Betrag. Für Inhaber des Dortmund-Passes, Wohngeldbezieher und weitere Anspruchsberechtigte ist er kostenlos.

Weitere Informationen unter: Jedem Kind ein Instrument