Eislaufen

Seit dem Schuljahr 2012/ 2013 fahren wir jeden Mittwoch zur Eislaufhalle an den Westfalenhallen.

2014 eislaufen 2

Um halb neun treffen wir uns im Atrium, dann fahren wir mit dem Bus zur Eislaufhalle am Westfalenstadion.
Dort angekommen müssen wir uns erstmal umziehen und das ist ganz schön schwierig, da die Schlittschuhe nur schwer zu schließen sind.

Eislaufen 03

Irgendwann sind alle fertig, mit Schlittschuhen, Schonern, Helmen und Handschuhen ausgerüstet und dann kann es losgehen.
An der Eishalle treffen wir uns mit Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen der Max-Wittmann-Schule, mit denen wir gemeinsam in drei verschiedenen Leistungsgruppen das Eislaufen üben.

2014 eislaufen 2014 eislaufen 3 2014 eislaufen 4

Dazu gehört Fallen und Bremsen üben, Geradeaus und Kurven zu fahren oder einfach erstmal sich ohne Hinzufallen auf der glatten Eisfläche zu bewegen.
Doch leider ist die Zeit meist viel zu kurz und wir müssen uns auch schon wieder auf den Rückweg machen.