An der Mira-Lobe-Schule wird nicht nur im Klassenunterricht gelernt. Auch im regen Schulleben gibt es viele Lern- und Fördersituationen.

Hier ein Überblick über alle Veranstaltungen im aktuellen Schuljahr. Ältere Beiträge finden sich im "Archiv".

2024 02 02 SkifahrtEine tolle "Schneesportwoche 2024" verbrachten die Skifahrer*innen der Mira-Lobe-Schule im Ahrntal in Italien. Es war vieles neu, aber immer noch schön.... Nach 12 Jahren in Meransen (Südtirol) wurde nun eine andere Umgebung erkundet: St. Johann im Ahrntal.

2024 01 31 Abschiedsfeier Klaus 097Am 31.01.2024 wurde Herr Glasmeyer feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Die Feierlichkeiten zogen sich schon durch den Januar. Bereits in den Wochen zuvor wurde Herr Glasmeyer immer wieder mit einer Lautsprecherdurchsage spontan in einzelne Klassen gerufen, die ihn dann mit tollen Aktionen gebührend verabschiedeten. Am 29.01.2024 folgte ein Flashmob auf dem Schulhof gefilmt mit einer Drohne - welch eine Überraschung!  Am Mittwoch platze das Atrium aus allen Nähten. Viele waren gekommen, um Herrn Glasmeyer "Tschüss" zu sagen.

2024 Detlev Theis Die Mira-Lobe-Schule trauert um ihren Hausmeister Herrn Detlev Theis. Herr Theis ist am 13. Januar 2024 für uns alle überraschend verstorben. Von Beginn der Mira-Lobe-Schule an war Herr Theis unser Hausmeister. Für die Schüler*innen sowie für das Kollegium war er stets ansprechbar und hilfsbereit. Er sorgte dafür, dass das Schulgebäude mit all seinen Einrichtungen in Ordnung gehalten wurde. Wir werden Herrn Theis in bester Erinnerung behalten und sprechen seiner Familie unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

Für die Mira-Lobe-Schule

Klaus Glasmeyer