Mira-Lobe-Schule an der Eierkampstrasse

An der Mira-Lobe-Schule wird nicht nur im Klassenunterricht gelernt. Auch im regen Schulleben gibt es viele Lern- und Fördersituationen.

Hier ein Überblick über alle Veranstaltungen im aktuellen Schuljahr. Ältere Beiträge finden sich im "Archiv".

2022 10 29 Halloweenfeier 016Gruselig ging es im Klassenraum der Klasse 9 zu. Gemeinsam mit der Klasse 8 wurde Halloween gefeiert. Wer sich nicht schon zu Hause verkleidet hatte, konnte sich noch in der Schule gruselig schminken.

2022 10 24 theater 018Am Montag den 24.10.2022 war es soweit. Die Theatergruppe „Fliegendes Theater“ aus Berlin führte für die Schüler*innen der Mira-Lobe-Schule das Theaterstück „Schirmzauber“ auf. Um allen Schüler*innen die Möglichkeit zu geben, das prämierte Theaterstück zu sehen, fanden zwei Vorstellungen statt.

2022 09 29 Schulkonzert vorschauKurz vor den Herbstferien am 29.09.2022 war es wieder soweit. Die Schulband mit Herrn Ratering, Frau Stähler (früher Frau Langer) und Frau Wiebold zeigte ihr Können. Bei einem Konzert im Atrium gab es tolle Musik für die Ohren. Auch die Band der Musikschule gab ihre Musik zum Besten.

2022 08 11 Einschulung 010Am 11.08.2022 hieß es wieder "Herzlich Willkommen an der Mira-Lobe-Schule". Feierlich wurden die Kinder der Klassen 1a und 1b und einige Neulinge in höheren Klassen begrüßt.