2024 gluecksliga vorschau

Der Sportverein TuRa Rüdinghausen bietet ab Januar 2024 Handball für Kinder und Jugendliche zwischen 4-17 Jahren mit geistiger Beeinträchtigung an. Vielleicht ist dies ja ein schönes Sportangebot für Ihr Kind?

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

wie Sie aus der Presse erfahren haben, dürfen die Klassen der Primarstufe und die Abschlussklasse ab dem 22.02.2021 im Wechselunterricht wieder zur Schule kommen. Es wird für die betreffenden Klassen einen Wechsel aus Präsenz- und Distanzlernen geben. Die Klassenlehrkräfte werden Sie dazu gesondert informieren, in welcher Gruppe Ihr Kind ist und an welchen Tagen es die Schule besuchen wird. Die anderen Klassen bleiben weiterhin im Distanzlernen.

Wie bekannt, wird es weiterhin eine Notbetreuung geben. Ihren Bedarf melden Sie bitte schnellstmöglich an, Hier finden Sie das nötige Formular zur Anmeldung zur Betreuung.

telefonischer ElternsprechtagDie Schulpsychologische Beratungsstelle für die Stadt Dortmund bietet bis zum Ende des Distanzlernens telefonische Kurzberatung für Eltern an. Themen können zum Beispiel Konflikte beim Home Schooling, Sorgen um Leistungsfähigkeit und Schulkarriere oder Sorgen um die psychische Gesundheit der Schülerinnen und Schüler sein.

Bei Bedarf melden Sie sich gerne telefonisch (0231/50-27177) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Sie werden kurzfristig zurückgerufen.

speiseplan neu

Unterstütze uns