
Zwischendurch haben wir uns aber auch einfach mal auf der Liegewiese ausgeruht und auch eine Runde Wikinger-Schach (Kubb) gespielt.
Nachmittags haben wir noch einen Abstecher in den Westfalenpark gemacht, eine leckere Pommes gegessen und die Riesenschaukel auf dem Robinson Spielplatz ausprobiert.

Am Dienstag ging es für uns zum Phönixsee. Am Sportstützpunkt wartete Skipper Dirk auf uns und ist mit uns in zwei Gruppen auf der Arche Noah über den Phönixsee gesegelt. Wir hatten tolles Wetter und sogar etwas Wind. Wir durften nacheinander das Boot steuern und haben fleißig bei den Wenden mitgeholfen.



Im Anschluss gab es für uns noch ein leckeres Eis in der Kuhbar.
Am Mittwoch haben wir uns auf den Weg zur Jugendfreizeitstätte in Eichlinghofen gemacht und das Gelände erkundet. Wir haben Fußball gespielt, Zeit auf dem Spielplatz verbracht und unsere Lieblingsmusik gehört. Wir durften ein Lagerfeuer machen und haben leckeres Stockbrot gegessen.



Am Donnerstag haben wir unsere Schulübernachtung vorbereitet und die Konzerte der Mira-Lobe-Band und der inklusiven Band Newspace angehört. Das war ein sehr musikalischer Vormittag. Mittags haben wir alle zusammen einen leckeren Kartoffelsalat für das abendliche Grillen mit den Eltern vorbereitet.

Am Nachmittag waren wir alle sehr aufgeregt, denn Frau Lindner hat uns besucht. Wir haben sie mit einer Laolawelle begrüßt und ein gemeinsames Fotoshooting mit ihr gemacht.

Und wir hatten natürlich auch ganz viele Fragen an sie. Abends haben wir mit den Eltern gegrillt und es hat uns sehr gut geschmeckt. Anschließend haben wir ein gemütliches Matratzenlager in unserem Klassenraum eingerichtet und den Film „Die Schule der magischen Tiere“ angeschaut.
Am Freitagmorgen endete unsere tolle und ereignisreiche Ausflugswoche mit einem leckeren gemeinsamen Klassenfrühstück.
A. Giebel & V. Beeck


