Am 12.12.2024 fand in der Ev. Kirche in Hombruch am Markt wieder unser Adventsgottesdienst statt. Die Pfarrerin Frau Hülsewig und das Vorbereitungsteam hatten unter dem Motto "GlücklichT sein" eine tolle Feier vorbereitet.
Angelehnt war dies an die Aktion des Erzbistums Paderborn, bei der es darum geht durch kleine Gesten für leuchtende Gesichter in der Dunkelheit zu sorgen. Gute Taten sollen dafür sorgen, dass alle zufriedener leben und mehr aufeinander achten. Zudem wurde durch diese Aktion gespendet und "Deutschland hilft" sowie das "WDR2-Weihnachtswunder" unterstützt.
Jede Klasse hatte sich überlegt, wem sie ein "GlücklichT" geben und damit danken oder Gutes wünschen wollte - zunächst wurden alle Glücklichter vorne gesammelt und die Kerzen am Adventskranz angezündet.
Klasse 3b zeigte, dass man glücklicher ist, wenn man Hilfe bekommt und sich Menschen kümmern.
Bei den Fürbitten wurde auch an eine Schülerin gedacht, die aktuell schwerkrank im Krankenhaus liegt. Wir schicken viele gute Wünsche zu ihr und natürlich auch ein "GlücklichT".
Schüler*innen aller Klassen kamen nach vorne und erzählten, wem sie ihr "GlücklichT" geben möchten: das waren der Hausmeister, die Busfahrer/ -begleiter, die Alltagshelferin, Schulbegleiter, Lehrkräfte und viele andere wichtige Menschen aus dem Schulalltag.
Am Ende sangen alle natürlich aus voller Seele und mit Gebärden "Segne Vater tausend Sterne".
Herzlichen Dank an alle Beteiligten.