Elternbrief vom 05.02.2021

In dieser Woche haben wir bei unserer Schulleiterdienstbesprechung über die zeitnahen variablen Ferientage gesprochen. Dabei waren wir Schulleitungen uns einig, dass es kein gutes Zeichen ist, Rosenmontag und Dienstag (16.02.) die Schule geschlossen zu halten. Wie auch immer es mit den Schulen am 15.02. weiter geht, ist der Hinweis der unteren Schulaufsicht, den Rosenmontag als Brauchtumstag beizubehalten. Den Dienstag sollten wir möglichst verschieben. Das wiederum geht nicht ohne Schulkonferenzbeschluss.

Daher habe ich einen Aushang in der Schule gemacht, damit es einen Vorschlag der Lehrerkonferenz für einen Beschluss der Schulkonferenz geben kann, mit folgenden Wahlmöglichkeiten: 12.05., 21.05., 25.05. oder 07.06.2021.

Am nächsten Donnerstag habe ich eine digitale Lehrerkonferenz. Dort hole ich mir den Vorschlag für die Schulkonferenz ab … um anschließend mit dem Eilausschuss der Schulkonferenz einen Beschluss zu finden. Das ist alles sehr kurzfristig und wir planen aktuell in den Nebel …

Sie können gerne Rückmeldungen an unsere beiden Schulpflegschaftsvorsitzenden geben, mit denen wir in engem Austausch sind.

Viele Grüße und alles Gute für Sie!

Das Team der Mira-Lobe-Schule