Elternbrief vom 29.06.2021

elternbriefe hellerLetzter Schultag: 02.07.2021 (Schulschluss 11:15 Uhr)

Schulstart: 18.08.2021 (Einschulung Klasse 1: 19.08.2021)

Wir wünschen Ihnen auch im Namen des gesamten Teams der Mira-Lobe-Schule erst einmal einen schönen Sommer!

Tanken Sie Kraft, erholen Sie sich und bleiben Sie gesund!

Elternbrief Sommerferien (pdf)

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte!

Ein Schuljahr neigt sich dem Ende zu, das wieder wenig planbar war. Wir sind alle an neuen Aufgaben gewachsen. Und wir sind sehr froh darüber, dass wir wenigstens ein paar Wochen in den Präsenzunterricht zurück kehren konnten!

Bevor wir einen Ausblick auf das kommende Schuljahr werfen, möchten wir daran erinnern, dass an diesem Freitag die Schule für alle Schülerinnen und Schüler um 11.15 Uhr endet. Der Schulstart ins neue Schuljahr ist am 18.08.2021.

Nun zu den Planungen. Aktuell sieht es so aus, dass wir 31 Schülerinnen und Schüler neu aufnehmen werden, darunter 20 Erstklässler*innen. Das hatten wir noch nie.

Intensiv haben wir uns damit auseinandergesetzt, wie die Klassen im kommenden Schuljahr zusammengesetzt werden können. Wir haben uns dafür entschieden, zwei erste Klassen zu bilden. Somit bleiben die Klassen bestehen, bis auf die Neuaufnahmen, die noch dazu kommen.

Das bedeutet auch, dass wir insbesondere in der Sekundarstufe I sehr große Klassen haben werden.

Nun aber wünschen wir Ihnen auch im Namen des gesamten Teams der Mira-Lobe-Schule erst einmal einen schönen Sommer! Tanken Sie Kraft, erholen Sie sich und bleiben Sie gesund!

Viele Grüße, Annette Angermann & Klaus Glasmeyer