Elternbrief vom 24.11.2020

Liebe Eltern und Sorgeberechtigten!
Die Landesregierung NRW hat gestern beschlossen, an den beiden unterrichtsfreien Tagen im Dezember (21. und 22.12.2020) eine Notbetreuung an den Schulen einzurichten. In der Schulmail heißt es: „In einer Zeit, in der das Infektionsgeschehen unseren Lebensalltag weiter stark beeinträchtigt und bislang noch auf einem hohen Niveau stattfindet, kommt es auch darauf an, Kontakte durch kluge und geeignete Maßnahmen zu reduzieren. Viele Menschen sind auch an den Tagen vor dem Weihnachtsfest bereit, ihre sozialen Kontakte einzuschränken. […]

Vor diesem Hintergrund hat die Landesregierung entschieden, dass an den öffentlichen Schulen in Nordrhein-Westfalen am 21. und am 22. Dezember 2020 unterrichtsfrei sein wird. Einschließlich der Weihnachtsferien wird daher durch die zwei zusätzlichen unterrichtsfreien Tage der Schulbetrieb zum Jahreswechsel zweieinhalb Wochen ruhen.“

Um die Notbetreuung in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie bitte das folgende Formular ausfüllen:

Anmeldungen geben Sie bitte bis zum 04.12.2020 in der Schule ab. Spätere Anmeldungen werden wir nicht berücksichtigen können.

Das Schulamt unterstützt es, dass wir die Notbetreuung für alle Schülerinnen und Schüler anbieten können, nicht nur für die auf dem Formular angegebenen Klassen 1-6 (Änderung!). Die Frage, ob seitens der Schule oder durch Sie als Eltern/ Sorgeberechtigte für das Mittagessen zu sorgen ist, habe ich noch nicht klären können. Wenn ich da neue Erkenntnisse habe, werden Sie es an dieser Stelle erfahren.

Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen,