Elternbrief vom 17.04.2021

elternbriefe hellerNun doch "Notbremse Plus".

Weiter Distanzunterricht für alle Schulen, auch für Förderschulen.

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

es war zu befürchten, die Zahlen steigen Richtung 200 und die Stadt Dortmund hat eine "Notbremse Plus" verordnet. Gestern Abend hat auch das Land NRW zugestimmt. Und seit heute wissen wir, dass alle Schulen - auch die Förderschulen - im Distanzunterricht bleiben.

Eine Notbetreuung wird es weiterhin für die angemeldeten Kinder geben. Wenn Sie keinen dringenden Bedarf an einer Notbetreuung mehr haben, melden Sie sich bitte beim Klassenteam. Die Kinder der Notbetreuung müssen sich Montag morgen testen oder Sie geben ein aktuelles negatives Testergebnis mit.

Wir sind ebenso wie Sie auch überrascht von dem ganzen Hin und Her und hätten uns mehr Planungssicherheit und Vorlauf gewünscht. Die Klassenteams werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen und alles Weitere besprechen.

Bleiben Sie so stark, wie Sie es im vergangenen Jahr schon oft waren.

Das Team der Mira-Lobe-Schule