Unter diesem Motto hat das Skiteam von Mira-Lobe, Tremonia, Vincenz-von-Paul und der Schule am Adelwald im vergangenen Herbst ein sportliches Allroundkonzept erarbeitet.
Da die Skifahrt im Februar diesen Jahres aufgrund der Corona-Situation leider nicht stattfinden konnte, hat das Team eine Reihe an sportlichen Events organisiert, um trotz der besonderen Umstände sportlich „in Fahrt“ zu bleiben. Die Ideen waren schnell gefunden, eine Umsetzung wurde dank der fabelhaften Unterstützung mehrerer lokaler Institutionen ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön geht deshalb an die Sponsoren REWE Dortmund, die Dortmunder Volksbank sowie an die Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung in Herdecke. Mit ihrer großzügigen finanziellen Unterstützung können die insgesamt fünf Sport-Events durchgeführt werden. Am vergangenen Mittwoch stand als Auftakt gemeinsames Inline-Skating am Phönixsee auf dem Programm. Insgesamt 20 Schüler/innen der teilnehmenden Schulen trafen sich gut gelaunt an der Thomasbirne und nach einem kurzen Kennenlernen mit Fotoshooting wurden zügig die Skates geschnürt.
In kleinen Gruppen wurde dann mehrmals der Phönixsee umrundet, wobei die erfahrenen Skater den Anfängern tatkräftig mit Tipps unter die Arme griffen. Nach zwei Stunden waren zahlreiche Runden absolviert, wir hatten jede Menge Spaß und alle freuten sich nun auf die wohlverdiente Stärkung. Die Fritten schmeckten großartig und sorgten auch für die nötige Wärme von innen, denn der ein oder andere Regenschauer sorgte zwischenzeitlich schon für eine gewisse Abkühlung, was aber der guten Laune nichts anhaben konnte. Nach der gemeinsamen Mittagspause machten wir uns dann ein wenig erschöpft aber vor allem glücklich und zufrieden auf die Heimreise. Der ein oder andere bereits voller Vorfreude auf die nächsten Events Skifahren und Mountainbiking. Und alle waren sich einig: Let’ s roll ist eine coole Sache!
Chr. Jürgens