Am 29.05.2013 brachten die Band und die Tanzgruppe der Max-Wittmann-Schule unser Atrium zum Schwingen. Die mittlerweile 12-köpfige Band spielte 5 Stücke, die immer musikalisch anspruchsvoll waren und das Publikum zum Mitmachen animierten.
Am 29.05.2013 war es endlich so weit. Die Band und die Tanzgruppe der Max-Wittmann-Schule brachten unser Atrium zum Schwingen. Die mittlerweile 12-köpfige Band spielte 5 Stücke, die immer musikalisch anspruchsvoll waren und das Publikum zum Mitmachen animierten.
Neu für uns war das Bläserduo (Dominik und Angelo), das auf der Trompete ihr Können zeigte. Am Mikro redete Pascal in bekannter Manier mit dem Publikum und wurde dabei – gesangstechnisch - von Ilker prima unterstützt.
Dank Jan und Elvis, die an den Tasteninstrumenten die Melodien spielten, erkannten alle sofort die Musikstücke. Neben dem Hit „Nossa“ bereiteten auch Stücke von Katzenjammer und Stefanie Heinzmann dem Publikum viel Freude. Zudem gaben die beiden die richtigen Moves vor.
Viktoria, Cemil, Asiba und Jaqueline rundeten die ganze Sache mit perfekten Einsätzen auf den Klangstäben und weiteren Percussionsinstrumenten ab. Das rhythmische Fundament lieferten Rene´ und Sebastian an den Congas und am Schlagzeug. Besonders der Filigrantechniker Sebastian am Schlagzeug überzeugte vollkommen. Es machte einfach Spaß, ihm beim Spielen zu zuschauen.
Zuletzt müssen natürlich noch die Leiter der Band erwähnt werden. Wer so viele tolle Musiker ausgebildet hat, der konnte sich – so wie Frau Schuchhardt - schon recht entspannt dem Leiten der Band hingeben. Herr Brechtmann musste nur noch manchmal den Laden durch sein überzeugendes Gitarrenspiel zusammenhalten.
Hier gibt es weitere Infos über die Schulband Maxi-Music der Max-Wittmann-Schule.
Im zweiten Teil feierten dann unsere Schüler ein überraschendes Wiedersehen mit einer ehemaligen Schülerin. Angelina war der verkleidete Mittelpunkt einer Tanzperformance um Liebe und tanzende Herzen. Unter dem Jubel des Publikums streifte sie zum Hit „Tanz der Moleküle“ von Mia ihr tolles Kostüm ab und gabt sich zu erkennen. Dieser Tanzauftritt rundete ein tolles Konzert ab.
Das war die Ankündigung für das tolle Konzert:
Nach einem Jahr Pause gibt es sie wieder: Die Schulband "Maxi-Music" in neuer Besetzung. Zwölf Schüler rocken die Bühne. In den bekannten Maxi-Music-Sound mischen sich zwei Trompeten aus der JeKi-Fraktion. Zwei Konzerte hat die Band schon erfolgreich als Heimspiel absolviert. Jetzt geht sie auf Tour nach Hombruch. Doch Maxi-Music kommt nicht allein. Die Maxi Dancing Crew kommt mit und tanzt eine Show, in der es natürlich um das Wichtigste auf der Welt geht: Um die Liebe und um tanzende Herzen. Freut euch auf eine bunte Musik-Show, auf großartige Musiker und tolle Tänzerinnen.
A. Schuchhardt
Weitere Fotos vom Auftritt von Maxi-Music und Maxi-Dancing-Crew.