2024 Unterstutzung fur Familie KampferLeider ist die Mutter eines Schülers unserer Schule sehr plötzlich verstorben. Da uns das Schicksal der Familie Kämpfer als Schulgemeinschaft berührt und beschäftigt, möchten wir gerne mit dieser Aktion finanzielle Unterstützung bereitstellen, die es Herrn Kämpfer nach dem Tod seiner Frau ermöglicht, Betreuungszeiten für Lars zu organisieren. Herr Kämpfer soll es dadurch ermöglicht werden, sich auf die schwierige Zeit zu konzentrieren, die nun vor ihm liegt. Es wird mit Sicherheit viel Kraft und möglicherweise professionelle Unterstützung notwendig sein, um diesen schweren Verlust zu verarbeiten. Daher möchten wir Sie darum bitten, die Familie Kämpfer mit einer Spende finanziell zu unterstützen. Für Ihre Anteilnahme am Schicksal der Familie sind wir Ihnen sehr verbunden.

2024 02 08 Karnevalsfeier 003Helau und Alaaf ... am 08.02.2024 wurde im bunt geschmückten Atrium der Mira-Lobe-Schule Karneval gefeiert. Viele toll verkleidete Menschen tanzten zusammen zu Karnevalshits und es gab lustige Karnevalsspiele. Auch unsere neue kommissarische Schulleiterin Frau Siefke feierte mit. Und wer genau hinschaut, entdeckt sogar unseren ehemaligen stellvertretenden Schulleiter Herrn Glasmeyer unter den Feiernden.

2024 02 02 SkifahrtEine tolle "Schneesportwoche 2024" verbrachten die Skifahrer*innen der Mira-Lobe-Schule im Ahrntal in Italien. Es war vieles neu, aber immer noch schön.... Nach 12 Jahren in Meransen (Südtirol) wurde nun eine andere Umgebung erkundet: St. Johann im Ahrntal.

2024 01 31 Abschiedsfeier Klaus 097Am 31.01.2024 wurde Herr Glasmeyer feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Die Feierlichkeiten zogen sich schon durch den Januar. Bereits in den Wochen zuvor wurde Herr Glasmeyer immer wieder mit einer Lautsprecherdurchsage spontan in einzelne Klassen gerufen, die ihn dann mit tollen Aktionen gebührend verabschiedeten. Am 29.01.2024 folgte ein Flashmob auf dem Schulhof gefilmt mit einer Drohne - welch eine Überraschung!  Am Mittwoch platze das Atrium aus allen Nähten. Viele waren gekommen, um Herrn Glasmeyer "Tschüss" zu sagen.

2024 01 22 Gottesdienst 001Viele bunte Kraniche trugen die für den Gottesdienst am 22.01.2024 gesammelten Wünsche für das neue Jahr. Das Vorbereitungsteam und Pfarrerin Hülsewig hatte sich wie immer viel einfallen lassen - traurige Ereignisse und fröhliche Anlässe lagen nah beieinander.

2024 Detlev Theis Die Mira-Lobe-Schule trauert um ihren Hausmeister Herrn Detlev Theis. Herr Theis ist am 13. Januar 2024 für uns alle überraschend verstorben. Von Beginn der Mira-Lobe-Schule an war Herr Theis unser Hausmeister. Für die Schüler*innen sowie für das Kollegium war er stets ansprechbar und hilfsbereit. Er sorgte dafür, dass das Schulgebäude mit all seinen Einrichtungen in Ordnung gehalten wurde. Wir werden Herrn Theis in bester Erinnerung behalten und sprechen seiner Familie unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

Für die Mira-Lobe-Schule

Klaus Glasmeyer