Förderverein

Die Schulkonferenz der Mira-Lobe-Schule hat mit großer Mehrheit beschlossen, einen Förderverein einzurichten. Am 01.10.2012 wurde dann der Förderverein der Mira-Lobe-Schule (ehemals "Schule an der Eierkampstraße") gegründet.

Förderverein Mira-Lobe-Schule Dortmund e.V.

Auf der Mitgliederversammlung am 11.03.2019 wurde folgender Vorstand neu gewählt bzw. bestätigt:

Vorstandsmitglieder:

1.    Vorsitzende:        Frau Dr. Strauch
2.    Vorsitzender:       Herr Ratering
3.    Kassierer:          Herr Knebel
4.    Schriftführerin:   Frau Matull

Ansprechpartnerin für den Förderverein ist die 1. Vorsitzende Frau Dr. Stephanie Strauch. Sie kann unter folgender Telefonnummer erreicht werden: 02301-297977 (Praxis) oder per Fax 02301-297978 (Praxis).

Unsere Ziele:

Bildung und Erziehung fördern - wirksame Lebenshilfe geben

Unsere Aufgaben:

Geld- und Sachmittel beschaffen

Arbeitsmittel und Lernhilfen finanzieren

Öffentlichkeitsarbeit betreiben

Vernetzung voranbringen

Setzen auch Sie sich für unsere Schülerinnen und Schüler ein!

Wir freuen uns über neue Mitglieder und Spenden!

downloadMitgliedsantrag Förderverein

Förderverein Mira-Lobe-Schule Dortmund e.V.

- die Kontodaten erfragen Sie bitte über das Sekretariat -

Spenden über Schulengel.de

Was ist Schulengel und wie kann man darüber spenden?

Presseartikel über Spenden

2015-05 Freude ber Fahrrad-Spende Vorschau

2015-05 Zehn Fahrrder Vorschau

2015-07 Sommerfest an der Mira-Lobe-Schule Vorschau

2022 Spende FV Hochzeit StrauchSogar auf ihrer Hochzeitsfeier hat unsere Fördervereinsvorsitzende Frau Dr. Strauch an unsere Schule und vor allem an unseren Förderverein gedacht. Sie und ihr Mann hatten eine tolle Idee: Sie fanden den schönen Tisch-Blumenschmuck viel zu schade für nur einen Tag. Daher haben sie ihn auf der Hochzeitsfeier versteigert! Die Gäste konnten nach dem Essen Gebote für die Sträuße und Kränze abgeben. Dabei ist viel Geld zusammengekommen - die Freunde und Familie haben fleißig mitgesteigert. Frau Anja Kettelhack und Herr Ralf Eisenmenger haben sogar 600€ und ein weiterer Gast sage und schreibe 1000€ für einen Kranz bezahlt, Wahnsinn! Wir sagen herzlichen Dank für so viel Einsatz für unsere Schule und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

2014-06-25 scheckbergabe 003

Am 25.06.2014 konnten einige Schüler und Schülerinnen der Klasse U/M gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Seifert, der Schulleiterin Frau Dierks und der Vorsitzenden des Fördervereins unserer Schule Frau Kirsch in der Hauptstelle der Dortmunder Volksbank einen Scheck über 1000 Euro für Pausenspielzeug entgegen nehmen.